Umbau

Baupläne

Für die Einrichtung des Ganztagsbetriebs wurden unter Leitung von unserem Architekten Herrn Kreft in Abstimmung zwischen der Evangelischen Kirche und der Stadt Bergisch Gladbach umfangreiche Baumaßnahmen durchgeführt, deren Planung Ende 2005 abgeschlossen war. Nach einer anfänglichen Verzögerung war der Baubeginn am 9. Januar 2006.

Im Altbau neben der Turnhalle, in dem sich bisher die Randstundenbetreuung und zwei Schulklassen befanden, ist der Bereich der OGaTa eingerichtet worden. Es wurden dort drei Gruppenräume mit Küchenzeilen für Gruppen bis zu je 25 Kindern errichtet.

Auf dem Schulhof, an der Stelle eines Teils der Pausenhalle, ist ein neuer Klassentrakt mit zwei Klassen und einem Gruppenraum entstanden, als Ersatz für die beiden Klassenräume im Altbau.

Im September 2006 war die Fertigstellung der Baumaßnahme.

Außerdem wurde unser Schulhof im Rahmen dieser Baumaßnahmen endlich umgestaltet und eine kindgemäßere Außenanlage ist entstanden, die schon lange in unseren Wünschen lag.

Seit dem März 2010 wurde die Turnhalle komplett saniert, die Fertigstellung und Einweihung erfolgte zur 200-Jahrfeier der Schule im November 2010.

Informationen zur Geschichte der Schule finden Sie hier.

Bilddokumentation vom Umbau

Bilddokumentation von der Umgestaltung des Schulhofes