Elternrat der Villa Concordia

Der Elternrat ist das Mitbestimmungsgremium der Eltern der Ganztagskinder. Gewählt werden die Mitglieder des Elternrates aus der Vollversammlung („Elternabend“) der Eltern der Ganztagskinder. Interessierte Eltern können hier bei der konkreten Ausgestaltung der Arbeit der Villa Concordia beteiligen. Der Elternrat ist ein weiteres Bindeglied zwischen den Eltern und der Einrichtung und soll auch die Kommunikation fördern. Der Elternrat wählt aus seinen Mitgliedern zwei Vertreter*innen in den Beirat der Villa Concordia.
Elternrat 2023/2024

Beirat der Villa Concordia

Der Beirat der OGS Schildgen ist ein Gremium, das die Grundsätze für die Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder berät. Es nimmt Einsicht in den Haushaltsplan, und bemüht sich um die erforderliche räumliche, sachliche und personelle Ausstattung der Einrichtung. Das Gremium dient der Willensbildung aller an der Ganztagsbetreuung beteiligten Interessengruppen. Die gefassten Beschlüsse verstehen sich als Empfehlungen und werden anschließend im „Ausschuss für Kindertageseinrichtungen der Evangelischen Kirchengemeinde Altenberg/ Schildgen“ und der Schulkonferenz der Concordiaschule als Beschlussvorlage eingebracht.