Ganztagsschule – Umbau

Mittwoch, 20. September 2006

Seit ein paar Tagen ist die Villa Concordia bezogen. Die Turnhalle ist nun auch in der richtigen Farbe gestrichen und sieht jetzt viel freundlicher aus.

Dienstag, 12. September 2006

Endspurt auf der Baustelle, die kaum noch nach Baustelle aussieht. Inzwischen ist auch der neue Anstrich der Turnhalle fast fertig.

Donnerstag, 31. August 2006

Die Arbeiten an den Außenanlagen und der Ausbau der Villa Concordia gehen zügig voran, am 15. September sollen die Räume bezugsfertig übergeben werden.

Montag, 21. August 2006

Blick in den neuen Klassentrakt, in dem zwei Klassen seit Beginn des Schuljahres Unterricht haben. Die Villa Concordia erstrahlt in neuem Blau, innen wird noch fleißig gearbeitet, sowohl in den Räumen zur Ganztagsbetreuung, als auch in den Treppenhäusern.

Dienstag, 8. August 2006

Stand der Baustelle einen Tag vor Unterrichtsbeginn im neuen Schuljahr 2006/2007: Die neuen Klassenräume sind fertig, die Schüler können einziehen. Der Vorbau zur Villa Concordia und das neue Pausendach sind ebenfalls fertig, gearbeitet wird an den Außenanlagen und am Innenausbau der Villa Concordia.

Freitag, 23. Juni 2006

Der Stand der Baustelle am letzten Schultag des Schuljahres 2005/2006: Von außen ist der neue Klassentrakt weitgehend fertig, der Estrich trocknet bereits, die Villa Concordia ist teilweise außen verputzt und man kann einen ersten Blick in den Eingang zu den neuen Klassenräumen werfen.

Freitag, 16. Juni 2006

Inzwischen werden die weinroten Außenplatten am Gebäudetrakt der neuen Klassenräume auf der Unterkonstruktion montiert.

Donnerstag, 8. Juni 2006

Die Dämmplatten an den Außenwänden des neuen Klassentraktes sind weitgehend angebracht, der Kran ist abgebaut, die Vorbereitungen für den Estrich werden getroffen.

Freitag, 2. Juni 2006

Nicht überall wird gebaut, dort ist es schön grün. Die neuen Gebäude und Gebäudeanbauten werden gerade eingerüstet, die Außendämmung wird vorbereitet.

Montag, 22. Mai 2006

Das Dach des neuen Klassentraktes ist fertig, inzwischen sind auch die Glasscheiben in den neuen Fenstern eingesetzt.

Donnerstag, 18. Mai 2006

Die Fenster werden angeliefert und eingesetzt.

Freitag, 12. Mai 2006

Die Rohbaufertigstellung der neuen Klassenräume schreitet gut voran, es werden bereits Kabel verlegt. Vom Vorbau zur Villa Concordia bekommt man einen ersten Gesamteindruck.

Dienstag, 25. April 2006

Der Frühling ist gekommen und in den Osterferien hat sich viel getan! Das Dach wird bereits gedeckt und der Vorbau zur Villa Concordia nimmt Formen an.

Donnerstag, 6. April 2006

Das Dach der neuen Klassenräume ist geschlossen. Blick auf den Rohbau und jeweils vom einen zum anderen Ende der durchgehenden vergrößerten Dachfläche.

Freitag, 31. März 2006

So langsam schließt sich das Dach. Vorgefertigte Teile bilden den Unterbau der Konstruktion.

Donnerstag, 23. März 2006

Bei herrlichem Wetter wurde in den letzten Tagen intensiv an den Mauern der beiden neuen Klassenräume gearbeitet. Die Arbeiten sind so weit fortgeschritten, dass bereits die Dachschalung entsteht.

Montag, 20. März 2006

Heute ist Frühlingsanfang. Die Außentemperaturen geben das nicht her, aber auf der Baustelle geht es zügig voran.

Freitag, 17. März 2006

Das Sichtmauerwerk der neue Klassen entsteht und die Bodenplatte für den Anbau der Villa Concordia ist gegossen.

Donnerstag, 16. März 2006

Nach dem Abriss folgt der Aufbau – seit heute wird gemauert.

Mittwoch, 15. März 2006

Die Bodenplatte für den neuen Klassentrakt ist fertig. Auch die Bauarbeiten für die Villa Concordia haben begonnen.

Freitag, 10. März 2006

Mehrfach ist heute der Betonmischer gekommen. Über große Schläuche wurde der Beton verfüllt und anschließend geglättet.

Donnerstag, 9. März 2006

Morgen soll die Bodenplatte gegossen werden.

Freitag, 3. März 2006

Der Winter hat uns immer noch fest im Griff – auch auf der Baustelle herrscht Winterruhe.

Donnerstag, 23. Februar 2006

Auch an Weiberfastnacht wird auf der Baustelle gearbeitet.

Mittwoch, 15. Februar 2006

Der Betonmischer kommt, der Beton wird verfüllt.

Dienstag, 14. Februar 2006

Die Schalung für die Außenmauern des neuen Gebäudeteils wird vorbereitet, die ersten Fundamente sind gegossen.

Freitag, 27. Januar 2006

Blick auf die Baustelle über den vereisten Schulhof. Die Kälte lässt die Bautätigkeiten etwas ruhen.

Freitag, 20. Januar 2006

Die Fundamente der Pausenhalle werden freigelegt.

Donnerstag, 19. Januar 2006

An die Pausenhalle erinnert nicht mehr viel.

Mittwoch, 18. Januar 2006

Der Abbau geht stetig voran.

Dienstag, 17. Januar 2006

Von der ehemaligen Pausenhalle ist kaum noch was übrig.

Montag, 16. Januar 2006

Der Kran ist aufgebaut, die Pausenhalle wird abgetragen.

Freitag, 13. Januar 2006

Nach den ersten vorbereitenden Arbeiten wird der Kran angeliefert.