Ganztagsschule – Umgestaltung des Schulhofes

Umgestaltung des Schulhofes

Im Anschluss an die Umbaumaßnahmen zur Ganztagsschule im Jahr 2006 ist unser Schulhof nun noch neu gestaltet worden und es entstand eine kindgemäßere Außenanlage, die schon lange in unseren Wünschen lag. Wir haben jetzt einen Seilgarten und einen neuen Fußballplatz.

13. März 2008

Heute konnten – natürlich nach kurzer Einweisung über richtiges Verhalten – die Kinder in der großen Pause den Seilgarten einweihen. Er ist ganz toll geworden und wurde mit großer Begeisterung von den Kindern in Beschlag genommen.

12. März 2008

Nach den letzten Aufbauarbeiten mussten heute die Helfer zeigen, wie beweglich sie sind – auch wenn in einigen Fällen der Fallschutz getestet wurde. Die Eltern mussten mit ihrem Gewicht die Seile dehnen, bevor sie nachgespannt wurden. Und dann wurde der Seilgarten für die Kinder frei gegeben.

Außerdem wurden die von den Eltern gespendeten Sträucher gepflanzt, um insbesondere den Zaun zu verschönern.

Hinweis: Nur Kinder zwischen 3 und 14 Jahren dürfen im Seilgarten balancieren, hangeln, …!

11. März 2008

Seit heute wird der Seilgarten mit Hilfe der Eltern montiert. Trotz Sturm und Regen wird eifrig daran gearbeitet. Wir haben schon eine besondere Elternschaft!!!! Morgen geht es weiter von 12-18 Uhr. Zur Stärkung gibt es zwischendurch Kaffee, Brötchen, Kuchen …

5. März 2008

Heute sind die Vorarbeiten fertig geworden, so dass wir nächste Woche mit Hilfe von Eltern die Restarbeiten machen können.

29. Februar 2008

Der neue Belag des Fußballplatzes ist verteilt und der Rindenmulch als Untergrund für unseren Seilgarten ist auch schon da. Jetzt fehlt nicht mehr viel Arbeit bis alles fertig ist.

22. Februar 2008

Die Pfähle stehen jetzt, ebenso liegt der Kiesuntergrund. Jetzt fehlt nur noch der Rindenmulch, bevor wir in der übernächsten Woche mit Hilfe der Eltern die Seile anbringen können.

15. Februar 2008

Die Arbeit verläuft zügig, heute wurden schon die ersten Holzpfähle in die Erde gebracht.

13. Februar 2008

Heute ist der Bagger gekommen: Endlich haben die Arbeiten für unseren Seilgarten und den Fußballplatz begonnen!