Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Schildgen e.V.

vertreten durch den Vorstand:

Oliver Fischer und Anja Schuldt

Kontaktadresse

Kinder verdienen eine glückliche Kindheit und die Chance sich zu entfalten. Wir helfen ihnen dabei.

Warum braucht die Concordiaschule einen Förderverein?

Auch die beste staatliche Förderung hat ihre Grenzen. Seien es finanzielle oder personelle. Und hier setzt der Förderverein an:

• Damit unterrichtsergänzende Projekte und Initiativen zeitnah und qualitativ hochwertig zustandekommen.
  • Damit Lehrkräfte von administrativen Tätigkeiten entlastet werden und somit mehr Zeit mit den Kindern verbringen können.
  • Damit Eltern Familie und Beruf besser vereinbaren können (Randstundenbetreuung).
  • Damit alle Kinder an Schulausflügen teilnehmen können.
  • Damit ausreichend EDV- und Sportgeräte u.v.m. da sind.
  • Damit viele andere Projekte, Ideen und Initiativen eine Basis zur Umsetzung bekommen (wie z.B. Mut-tut-gut, Zirkus Concordia, Opern-Projekt, St.Martinsfest u.v.m.).

Was können Sie für den Förderverein und damit für Ihr Kind tun?

Kurz gesagt: Viel. Viele kleine Dinge, die in der Summe Großes bewegen.

• Sie können Mitglied im Förderverein werden mit 12 EUR pro Kalenderjahr als fairen Mindestbeitrag (freiwillig höhere Beiträge sind selbstverständlich möglich). Hier finden Sie Unterlagen zur Anmeldung oder Sie nutzen einfach unser Online-Anmeldeformular.
  • Sie können Geld spenden, wann immer und und soviel Sie möchten. Selbstverständlich stellen wir eine Spendenquittung hierüber aus. Schon gewusst? Bei Spenden bis 300 EUR genügt der vereinfachte Nachweis. Das heißt, dass dann ein Kontoauszug oder ein Überweisungsbeleg genügt (Spenden | Finanzverwaltung NRW).

• Sie können beim Online-Shoppen EINFACH und OHNE Mehrkosten spenden:
    -> Gehen Sie zuerst auf bildungsspender.de/concordiaschule-schildgen und dann auf den Online-Shop Ihrer Wahl. Ein Teil des Kaufpreises wird dann von dem Onlineshop an den Förderverein überwiesen.
  • Sie können Freunden, Verwandten, Bekannten, Nachbarn, Arbeitskollegen von bildungsspender.de/concordiaschule-schildgen und zum Mitmachen motivieren.
  • Sie können sich in Ihrer Firma für Spenden einsetzen.
  • Sie können kreative Ideen für Spenden dem Förderverein mitteilen.
  • Sie können auf neue Projekte & Initiativen aufmerksam machen.
  • Sie können dem Förderverein Ihre E-Mailadresse mitteilen. Bei interessanten Neuigkeiten werden Sie sofort informiert.