Einweihung

Die Einweihung

Am Samstag, dem 9. Dezember 2006, wurde die Offene Ganztagsschule Schildgen feierlich in der Turnhalle eingeweiht.

Anwesend waren Vertreter der Ganztagsschule, des Trägers, der Concordiaschule, der erste stellvertretende Bürgermeister der Stadt Bergisch Gladbach und viele Familien und Förderer der Schule.

Neben den offiziellen Reden, bei der u. a. der Architekt die symbolische Schlüsselübergabe vornahm, gab es ein buntes Rahmenprogramm mit einem Gast aus Frankreich und einer Zauberin. Anschließend hatten alle Besucher die Gelegenheit, sich die Räumlichkeiten der OGS anzusehen.

Nahtlos ging die Einweihung in das gleichzeitig stattfindende Schulfest über. Für das leibliche Wohl war gesorgt – in der OGS gab es Pizza, in der Schule hatten die Eltern eine Cafeteria für die vielen Gäste eingerichtet.