Offene Ganztagsgrundschule „Villa Concordia“

Unsere Offene Ganztagsgrundschule (OGS) hat am 01. August 2006 ihren Betrieb aufgenommen. Unser Angebot richtet sich an Familien, die nach der Schule eine qualifizierte Betreuung und Förderung für ihre Kinder wünschen. Der Träger unseres außerunterrichtlichen Angebotes ist die „Evangelische Kirchengemeinde Altenberg/ Schildgen“.

Die OGS ist ein Bündnis für Erziehung, das Schule, Eltern und die ortsnahen Träger der freien Jugendhilfe eingehen. Wir wollen die Chancengleichheit für alle Kinder, unterschiedlicher sozialer Herkunft fördern, und einen Beitrag zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Berufstätigkeit leisten. Besonders wichtig ist uns die Förderung von Gemeinschaft und gemeinschaftsbezogenen Werten und Fähigkeiten.

Download Konzeption Villa Concordia