Mitgliedschaft Förderverein

Mitgliedschaft im Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Schildgen e.V.

Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Schildgen wurde im Jahr 1972 gegründet. Er ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Bergisch Gladbach unter der Nr. VR 1227 eingetragen.

Die vollständige Fassung der Satzung steht Ihnen zum Download zur Verfügung:

Vereinszweck

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Diese sind die Förderung von Bildung und Erziehung und zwar insbesondere durch die ideelle und materielle Förderung der erzieherischen und kulturellen Aufgaben an der Gemeinschaftsgrundschule in Schildgen.

Beitrag

Der Mindest-Beitrag wird von der Mitgliederversammlung festgesetzt. Er beträgt zur Zeit 12,- € pro Kalenderjahr und ist jeweils bis zum 31.03. eines Jahres zu entrichten, dies kann auch per Lastschrift geschehen. Freiwillig höhere Beiträge sind selbstverständlich auch möglich. Spenden werden gerne entgegengenommen. Hierüber werden Spendenquittungen ausgestellt.

Bankverbindung

siehe Geschäftsstelle

Zur Beachtung

Die Mitgliedschaft kann jeweils zum 31.12. eines Jahres gekündigt werden. Die Kündigung muss dem Vorstand schriftlich angezeigt werden (§ 7 der Satzung).

Mitgliedschaft konventionell in Papierform:

Beitrittserklärung und Einzugsermächtigung

Mitgliedschaft online:

Zum Beitrittsformular

Archiv der Protokolle zu Mitgliederversammlungen

Copyright © 2020 Concordiaschule Schildgen
top